Musikmittelschule
Graz-Ferdinandeum
Färbergasse 11; 8010 Graz; T | 0316 872-6815
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at Die neue Webseite befindet sich derzeit noch im Aufbau!
 
logo1
Wandertag der dritten Klassen

Am Freitag, den 15. September 2023 hieß es für alle Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen „Halbtagswandertag“.

 

Das Ziel lautete „St. Johann und Paul“. „Was ist das denn?“, fragten sich einige Schülerinnen und Schüler und auch so manche Lehrperson.

 

Doch unsere ortskundige und stets hilfsbereite Schulsozialarbeiterin Katja Grach begleitete uns an diesem Tag und führte uns – zunächst über einen steilen Anstieg –

durch wunderschöne Waldwege bis zu einem Gasthaus, das – wer hätte das gedacht – „St. Johann und Paul“ heißt..

 

Dort konnten wir das herrliche Spätsommer-Wetter genießen, gemütlich unsere Jause essen und auf dem großen Spielplatz herumtollen.

 

Ein besonderes Highlight war dann noch der letzte Anstieg zur Aussichtsplattform, wo bequeme Holzliegen und eine gigantische Aussicht auf uns warteten.

 

Zurück zur Übersicht ->

webanddesign 2023