Musikmittelschule
Graz-Ferdinandeum
Färbergasse 11; 8010 Graz; T | 0316 872-6815
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at Die neue Webseite befindet sich derzeit noch im Aufbau!
logo1
 
Ein Leben ohne Bücher ist .....

Nach einer Vorlaufzeit von ca. 8 Monaten konnten wir 2012 unsere schuleigene Bibliothek für die Schüler:innen eröffnen.

Verantwortlich für unsere Bibliothek ist Frau Mag. Eva Voitic, die gemeisam mit Schüler:innen die Arbeit betreut.

Bereits über 3000 Bücher wurden inventarisiert und können entliehen werden und Jahr für Jahr werden es mehr.

Die Schüler:innen geben viel Freizeit her und betreuen auch die Entlehnzeiten. DANKE!

Im Rahmen des Umbaus 2019 wurde die Bibliothek in den zweiten Stock verlegt und ist für alle noch leichter zugänglich

Sie kann durch den vorgelagerten Pausenraum wesentlich besser in den Unterrichtsstunden genutzt werden.

In den längeren Pausen gibt es zusätzlichen Bibliotheksbetrieb und viele Kinder suchen die Ruhe im Leseraum.

webanddesign 2023