Musikmittelschule
Graz-Ferdinandeum
Färbergasse 11; 8010 Graz; T | 0316 872-6815
E-Mail: musikmittelschule@musikmittelschule.edu.graz.at Die neue Webseite befindet sich derzeit noch im Aufbau!
 
MINT seit 11. Oktober 2021

Mit dem MINT-Gütesiegel werden jene Schulen ausgezeichnet, die schwerpunktmäßig innovativen MINT-Unterricht umsetzen.

Mit vielfältigen Zugängen werden Mädchen wie Burschengefördert. Das Gütesiegel wird von Expert:innen vergeben.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, aber auch für Innovation, Nachhaltigkeit und Teamkultur.

Für unser letztes Chemie-Projekt „Fahrplan zu 0 Emission“ wurden wir mit einem Sonderpreis belohnt.

KLI.C.K. - KLIma, Coding und Karriere - hat es für die 2a gemeinsam mit Expert:innen von pro:Holz und bits4kidsgemacht.

Mittels Micro:bits wurden Programme in Form von Spielen, Aufgaben und sogar musikalischen Einlagen erstellt.

webanddesign 2023